Aktuell scheint es so, als würde eine Krise die nächste jagen. Doch nützt es nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Während die Covid-19-Pandemie viele Betriebe der Karosserie- und Lackbranche bereits 2020 vor große Herausforderungen stellte, wird nun die Energiekrise deutlich spürbar. Was eignet sich also jetzt besser als ein Magazin voller Lösungsansätze?

Gemeinsam mit unserem Kunden Standox Deutschland haben wir die Interstandox 102 entwickelt. Ein Kund*innen-Magazin, das zeigt: „Standox steht als starker Partner an Eurer Seite“. Wir haben aktuelle Hindernisse in der Branche identifiziert, Ideen gesammelt und recherchiert, mit unterschiedlichen Personen aus der Lack- und Karosseriewelt gesprochen und das Magazin redaktionell gestaltet. Das Ziel: Den Partner*innen und Kund*innen von Standox zu zeigen, worauf es jetzt ankommt.

Der Titel der aktuellen Ausgabe: „In der Spur bleiben“. Die Schwerpunktthemen: Fachkräftemangel bekämpfen, (digitale) Prozesse optimieren und Kosten reduzieren. Eine Art Handbuch, das keinen aus der Krise hinausführen wird, aber den Unternehmen zeigt, wie man währenddessen in der Spur bleibt.

Übrigens: Auch K1 ist Standox ein starker Partner. Die Interstandox erscheint bereits in 102. Ausgabe und wir sind schon seit 21 Jahren dabei.

Schaut mal rein! Die Online-Ausgabe findet ihr hier.