Die Kultur steht unter Druck. Ein in vielen Bereichen zu verzeichnender Rückgang der Besucher*innenzahlen sowie die explosionsartig gestiegenen Kosten bringen viele Kulturinstitutionen und Kulturschaffende an ihre Grenzen – finanziell und mental.
Um über Auswirkungen und Lösungen zu sprechen, fand Anfang Dezember erstmalig die Kölner Kulturkonferenz des Kölner Kulturrats e.V. statt. Durch Best Cases, Kurzimpulse aus der Praxis, anregende Gesprächsrunden und Workshops wurden die Herausforderungen, die sich konkret für Kulturschaffende ergeben, mit der Kölner Kulturkonferenz „Kultur unter Druck: Mittel und Menschen“ erarbeitet, analysiert und gemeinsam diskutiert. Die gesamte Veranstaltung wurde von K1 geplant, konzeptioniert, organisiert und in die Tat umgesetzt. Neben den verschiedensten Beauftragungen spielte das Design und die Kommunikation von Save the Date über regelmäßige Newsletter bis hin zur Social-Media-Kampagne eine wichtige Rolle.
Seit 13 Jahren betreut K1 den Kölner Kulturrat e.V. Neben der Kölner Kulturkonferenz konzeptioniert und setzt K1 auch den jährlichen Kölner Kulturpreis und das Kulturpolitische Symposium des Kölner Kulturrats um. Außerdem kümmern wir uns um die Homepage und die Kommunikation.
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