Bei manchen Autos ist schon bei der Präsentation absehbar, dass sie mal in den Rang von Klassikern aufsteigen werden. Der BOLDMEN ist so ein „zukünftiger Klassiker“: Extrem exklusiv und ein offener Roadster – das macht ihn für Autoenthusiast*innen, denen es weniger um Alltagstauglichkeit als um puren Fahrspaß geht, zu einem Traumauto.

Was K1 mit Traumautos zu tun hat? Eine ganze Menge, wenn die besagten Luxusfahrzeuge mit dem Lack unseres Kunden Standox (einer Marke für Autoreparaturlack aus Wuppertal) lackiert wurden.

Aus diesem Grund sind wir in die Nähe von Augsburg gefahren und haben die Sportwagen-Manufaktur BOLDMEN besucht. Dabei ist ein schönes Beispiel dafür entstanden, wie Content auf diversen Plattformen ausgerollt werden kann, um eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen. Die dreiteilige Reportage-Reihe zum BOLDMEN findet sich auf dem Standox Classic Blog, Snippets unseres Besuchs bei BOLDMEN gibt es auf dem Instagram-Kanal von Standox, die ganze Story in der Interstandox 101 und schlussendlich: kurz und prägnant der Kern als Presseinformation.