top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • TikTok
ÜBER UNS

K1 – das ist dein buntes Agentur-Team aus der Kölner Südstadt. Seit mehr als drei Jahrzehnten laden wir das „K“ in unserem Firmennamen positiv auf: mit Kreativität, Kundentreue und klasse Kommunikation. Dabei verstehen wir uns als freundschaftliche Partner*innen unserer Kund*innen, für die wir beraten, umsetzen und vorausdenken. Aus unserer Erfahrung geht das dann am besten, wenn man auch im Team auf Augenhöhe unterwegs ist: mit flachen Hierarchien und breiter Expertise; mit einem Fokus auf Relevanz und Effizienz; und immer geprägt von einem wertschätzenden Miteinander. 

 

Falls Du unsere Unternehmenswebsite suchst: Diese wird gerade überarbeitet. Denn mit dem Beginn unserer 3x11-Kampagne starten wir auch einen großen Relaunch. Doch da gut Ding Weile haben will, findest Du bis dahin hier alle wichtigen Informationen.

DAS KÖNNEN WIR
  • Wir ermitteln, wo Du stehst, und legen gemeinsam mit Dir fest, wohin Du willst. In der für Dich ausgearbeiteten Kommunikationsstrategie sind die Dialogpartner*innen benannt, PR-Maßnahmen definiert und Wege der Umsetzung aufgezeigt – das Ganze idealerweise im Gleichklang mit Deinem Marketing.

  • Social Media, nutzerorientierte Websites oder reichweitenstarke Blogs: neben den klassisch-analogen Anwendungen gestalten wir zunehmend auch Deine digitale Kommunikation. Dabei sind wir ebenso kompetenter Sparringspartner wie fachkundiger Lotse für den digitalen Wandel in Deinem Unternehmen.

  • Zufriedene Mitarbeiter*innen sind noch immer die besten Botschafter*innen. Deshalb unterstützen wir die interne Kommunikation unserer Kund*innen durch Intranet, Apps, Magazine (digital und Print) oder eigene Veranstaltungsformate. Bei Drehbuch und Regie heißt es immer häufiger: Media made by K1.

  • Mitarbeiterzeitschrift oder Kundenmagazin, Audio- und Onlinemedien, Broschüren oder das Corporate Book: Eigenständig verlegte Medien sind wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Mit einem erfahrenen Team sorgen wir für die professionelle Begleitung in Themenfindung, Redaktion und Grafik.

  • Themen erkennen, sie kreativ und handwerklich sauber aufbereiten und das Ergebnis zur richtigen Zeit in die richtigen Kanäle geben – das ist unsere einfache Formel für erfolgreiche Medienarbeit. Was wir dazu mitbringen: journalistische Erfahrung, Know-how in Public Relations und ein Gespür dafür, den Content vernetzt auszuspielen.

  • Jemals das Sprichwort gehört, „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“? Design hilft Unternehmen, ein starkes Markenimage aufzubauen. Ein gut durchdachtes Design kann Emotionen, Werte und die Mission eines Unternehmens kommunizieren und somit auch die Kommunikation auf ein neues Level heben. In unserer Informationsüberflutung hilft Ihnen unser Designteam, eine klare und prägnante Kommunikation von Botschaften sicher zu stellen.

Liebe Deine Agentur –
und lerne sie kennen!
Hier geht's zum Kontakt
KUND*INNEN
Lerne mehr unserer tollen Kund*innen kennen

Uuuund Action!

Unter dem Titel „Liebe Deine Agentur“ gibt es von uns im Jubiläumsjahr viele schöne Aktionen, die uns und euch Spaß machen. Sie sollen nachhaltig und sozial sein, unsere Kund*innen einbinden und angemessen kommuniziert werden. Es sind Aktionen, mit denen wir Gutes tun, auf uns aufmerksam machen und ein bisschen den lokalen Spirit spürbar machen wollen. Denn hey: Wir sind schließlich alle auch ein bisschen kölsch!

Lerne uns kennen!

3x11 gute Ideen

Logo_MusterElement 6_4x.png

Liebe Deine Agentur

K1 wird 3x11 Jahre alt

Wäre Corona nicht über uns gekommen, hätten wir 2021 vielleicht ein rauschendes Fest zum 30sten gefeiert. „Wäre, wäre, Fahrradkette“ heißt es, frei nach Matthäus – also legen wir den Feier-Fokus einfach aufs Jahr 2024. Da wird K1 dann 33 Jahre alt, also 3x11 Jahre. Und richtig, die 11 ist doch in Köln so etwas wie die heilige Zahl. Also haben wir uns 11 schöne Aktionen überlegt, die wir euch in den nächsten Wochen präsentieren. Und versprochen: Eine Party wird’s auch geben.

weil wir unsere Kund*innen lieben

schenken wir ihnen heute Schokolade.  Und nicht nur das: Auch die Kölner Unternehmen, die wir gerne als unsere Kund*innen hätten, bekommen eine süße Überraschung von uns.

AKTION 1

AKTION 3

MAI

AKTION 2

APRIL

weil wir Gutes tun und (ausnahmsweise) nicht groß drüber reden

werden wir im April ein Dutzend Stolpersteine in der Kölner Südstadt putzen, einen Nachmittag lang in einem Tierheim aushelfen und stundenweise die Organisation Helping Hands e.V. Cologne in ihrer Arbeit  unterstützen.

AKTION 2

AKTION 4

MAI

AKTION 5

JUNI

AKTION 7

JULI

AKTION 6

JUNI

AKTION 8

AUGUST

AKTION 9

SEPTEMBER

AKTION 11

NOVEMBER

AKTION 10

OKTOBER

IHR WOLLT WAS
MIT UNS MACHEN?

Kontaktiere uns!

Abonniere unseren Newsletter

bottom of page